102 Seiten, Broschur

ISBN 978-3-942229-55-5

Preis: 12,95

 

Buchrückseite

 

Über den Autor

 

Der Herdenschutzhund Janosch, ein Kuvasz aus dem Tierheim, kommt im Alter von sieben Jahren endlich wieder in ein Zuhause. Seine neue Familie beeindruckt er durch seinen Charakter, seine Souveränität und seine Neigung zu eigenen Entscheidungen. Es entwickelt sich ein Verhältnis von Zuneigung und absolut gegenseitigem Vertrauen. In heiteren und ernsten Episoden schildert der Autor die Zeit mit Janosch bis zu dessen Tod und bringt darin seine tiefe Verbundenheit mit diesem ungarischen Herdenschutzhund zum Ausdruck.

 

Inhaltsverzeichnis

 

Zur Entstehung des Buches

Wie alles begann

Der Einzug

Beim Tierarzt

Haarige Angelegenheiten

Jägerlatein

Janosch und Kinder

Umgang mit Artgenossen

Das Rosenfest         

Urlaubsvertretung

Bei den Schafen

Silvester

Abendessen

Der Grillfreund

Beim Raclette

Im Odenwald

Im Garten

Im Haus

Eingesperrt

Auf eigene Faust

Tauschgeschäfte

Wie Hund und Katze

Janosch der Autofahrer

Unter dem Tisch

Leckerli oder nicht

Auf Pellworm

In Steibis

Alterserscheinungen

Abschied und Trauer

Nachtrag

 

* * *

Das Buch erschien im Dez. 2011 im net-Verlag.

Es ist erhältlich im Buchhandel und beim Verlag.

 

* * *

Sie sind Besucher Nr.:


* * *

 

Impressum:


Gottfried Ph. Heinrich

Albert-Schweitzer-Str. 5

68649 Groß-Rohrheim

06245 298773



* * *

 

Haftungsausschluss

Die bereitgestellten Informationen auf dieser Web-Site wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Links zu anderen Web-Sites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und Grafiken aller gelinkten Seiten und machen mir diese nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Web-Site angebrachten Links. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

 

* * *

 

L i n k s a m m l u n g :

 

TIER UND MENSCH - Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.

 

Pro Herdenschutzhunde e.V.

 

Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

 

Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.